Montag, 9. August 2010

U-Turm

Also seit einigen Wochen ist es also endlich soweit gewesen. Mann kann wieder in den U-turm Dortmund. Die alte Brauerei wurde komplett umgebaut und ist nun für den öffentlichen Betrieb zugänglich. Von der ehemaligen Bierbrauerei ist nicht mehr übrig geblieben. Nun beherbergt der Dortmunder U-Turm eine Reihe von Fotografien. Freilich sollte man sich für diese Art von Kunst begeistern können. Das innere Des Turm erinnert auch jetzt noch eher an einen Rohbau und alles wirkt noch relativ unfertig. Doch bald wird in die Spitze des Turms ein Restaurant einziehen und vondort aus, wird man einen grandiosen Blick übere Dortmund haben.
Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man zwar den Turm nur besuchen, wenn man auch wirklich interesse an Kunst und Fotografien hat, dennoch kann ein Besuch niemals schaden.
Denn immerhin ist der U-Turm DAS Wahrzeichen von Dortmund

Dienstag, 3. August 2010

Dortmund Rockt!



Mit einiger Verspätung nun mein Beitrag zum "Dortmund Rockt!".
Das zweite Mal in Folge stieg im Westfalenstadion die Party "Dortmund Rockt!".
Dieses mal wurde zuerst das kleine Finale der Wm übertragen und danach ging es dann los.
Wieder dabei war der Dj Firestarter, der uns letztes Jahr auch schon so begeisterte. Er legt immer Musik aus den Genres Rock/Alternative/Indie/Crossover auf.
Die Location war auch verändert, denn dieses mal, war das ganze über der Nordtribühne. Ja, genau über der Nordtribühne, dort wuden 2 Biergarten auf 2 Etagen aufgebaut. Alles sehr chillig und absolut zum Wohlfühlen. Für die Tanzwütigen, gab es noch eine Tanzfläche. Die Preise waren ebenso in Ordnung und für alle die dem Rock nicht so verschrieben sind, gab es noch die Area 80er/Party/Charts. Da das Wetter sehr gut mitspielte, konnten man die ganze Nacht draußen sitzen. Einziger Nachteil irgentwann, war man nun doch am schwanken und man musste immer die Treppe zu den Klos hinuntern, aber naja =)
Nächstes Jahr werde ich ganz sicher wieder dabei sein.