Westfalenstadion

Hier entsteht eine Rubrik für alle schwarz/gelben Fans des Reviers. In regelmäßigen Abständen werden hier Berichte aus dem Stadion, kurioses über den BVB oder lustige Begebenheiten rund um den BVB geschrieben.


Autogramme mal anders
Dieses  mal erzähle ich etwas, was nicht mir sondern meinem geschätzten Herrn Schwager passiert ist. Vor ein paar Jahren, als er das erste Mal in der Vip-Lounge im Westfalenstadion war, hat er wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn man Gast auf dieser Tribühne ist, bekommt man sämltiche Getränke und das Essen kostenlos. Zudem kann man nach den Spielen Autogramme und Fotos der Spieler bekommen. Mein Schwager war nun also Unterkante Oberkante voll bis unters Dach, als er sich zu den Autogrammen begab. Folglich hatte er teilweise schon das dritte mal die selbe Unterschrift auf seinem Trikot. Aus unerfindlichen Gründen, die ihm nicht mehr einfallen wollen, war er plötzlich auf der anderen Seite des Autogrammtisches bei den Spielern und nahm Kehl seinen Edding aus der Hand und unterschrieb auf dem Trikot seinem Kumpels. Kehl guckte nur blöd aus der Wäsche und starrte ihn mit großen Augen an. Schätzungsweise hat das wohl keiner der Beiden so schnell vergessen.

Lisa

Die Signierstunde mit den falschen Fragen
Anfangen wird diese Rubrik mit einer kleinen Geschichte die sich um Weihnachten 2009 abgespielt hat. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund. Am Nachmittag sollte also der Herr Klopp und der Herr Zorc eine Siegnirstunde geben. Natürlich war ich schon Feuer unf Flamme und wollte unbedient auch eine Unterschrift. Meine Aufgabe bestand ganz einfach darin, denn Leuten zu sagen, sie mögen doch bitte eine Etage weiterunten stehen bleiben, weil es oben schon voll war. Ich stand da also: Voll in meinem Element und habe einen Menschen nach dem anderen gefragt ob dieser zur Signierstunde möchte. Nach geschätzen 200 Leuten, stelle ich also meine gewöhnliche Frage und bemerke, dass aufeinmal die Schlange anfängt zu lachen. Ich blicke also verwirrt auf und muss feststellen, dass ich den Herrn Klopp und den Herrn Zorc gefragt habe, ob diese auch zur ihrer Signirstunde wollen. Als Antwort bekam ich nur ein "Wäre wohl gut" von dem Herrn Klopp und ich wäre am liebstens einmal die Rolltreppe hinunterverschwunden.
Kurz vor Ende der Signierstunde habe ich mich dann auch Angestellt und um noch eines zu ergattern. Als ich dann nun endlich dran war, war das Erste was ich hörte "Das Mädchen von der Rolltreppe", und ich dachte mir nur "Wieso muss er sich nur daran erinnern??"".
Mein Autogramm und mein Foto habe ich dennoch bekommen. Diesen Tag werde garantiert nicht so schnell vergessen. In dem Sinne mag ich nocheinmal sagen: Ich wusste wer ihr seit, Herr Klopp und Herr Zorc!

Lisa

1 Kommentar:

  1. Das sind die Momente im Leben die man nicht so schnell vergisst :D

    AntwortenLöschen