Hier gibts dat kühle Blonde und wat zum Spachteln

Kneipen:

Happy Happy Ding Dong in Dortmund
Die Kneipe auf der hohen Straße, nähe des Polizeipräsidiums bietet viel Unterhaltung mit einem wechselndem Programm. Im Sommer kann man das kühle Blonde im Biergarten genießen und zu Fußball spielen des BVB ist es immer gut besucht und voll von schwarz/gelben Fans.
Besonders empfehlenswert die Baguettes und die Burger für wenig Geld.



Wenkers am Markt in Dortmund
Die Kneipe überhaupt in Dortmund. Im Sommer kann man gemütlich auf dem alten Markt sitzen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und im Winter sitzt man einfach drinnen in der urigen Kneipe. Über zwei Etagen kann man das gute Essen genießen und an Spieltagen den BVB verfolgen.
Besonders empfehlenswert: Das selbstgebraute Bier und die Pfirsichbierbowle.



Bars/ Clubs


Clubraum74 imWestfalenstadion
Seit Mai 2010 ist in den alten VIPloungen aus den 70er Jahren im Westfalenstadion ein Club geworden. Auf 2 Tanzflächen und an zwei Tresen, sowie zahlreichen Sitzmöglichkeiten kann man nun auch fernab der BVBspiele Spaß im Stadion haben. Zugegeben groß ist das ganze nicht, jedoch mit unglaublich viel Charme und guter Musik. Das Musikspektrum umfasst eigentlich so zimliech alles von House, über Hip Hop  und Rock bis Pop. Das Ambiente ist natürlich fabelhaft mit den grünen 70er Jahren Kissen und den fransigen Lampenschirmen.








Cafés:

Gut&Gerne Schokolade in Düsseldorf
In dem gemütlichen Café in der Düsseldorfer Innenstadt gibt es die wohl Weltbeste Trinkschokolade. Das kleine Café gehört zum dem Schokoladengeschäft nebenan. Ganz Traditionell wird die Milch auf einem kleinem Herd aufgekocht und man kann zwischen allen möglichen Schokoladenvariationen wählen. Von Zartbitter, über Weiß bis hin zum typischen Vollmilchgeschmack gibt es alles. Dazu könnt ihr euch Pralinen direkt aus dem Geschäft nebenan bestellen oder ein Stückchen Schokoladenkuchen genießen.
Besonders schön sind die Großen und alten Tassen in denen die Schokolade serviert wird. 

Café Lotte in Dortmund
Seit 2009 besteht das kleine Café auf der Saarlandstraße. Bei schönem Ambiente kann man dort seinen Kaffee und Kuchen genießen. Ein wenig Bio sollte man allerdings schön nicht abgeneigt sein, da dort nur solche verwendet werden. Dies muss natürlich kein Nachteil sein, wenn man Volkornkuchen etc. nicht unaufgeschlossen ist. Empfehlenswert ist die "Minzmlich mit Honig". Was komisch kliengt, schmeckt dagegen fabelhaft. Auch die belegten Brote sind immer einen Bissen wert.




Restaurants:





Pommesbuden: 

Thüringer in Dortmund
Dortmunds wohl beste Pommes. Angefangen als kleiner Imbiss am alten Markt, ist der Thüringer mittlerweile doppelt so groß und bietet sogar Sitzmöglichkeiten. Die Pommes schmecken sehr lecker und sind mit allen möglichen Soßen zu haben. Kleiner Tipp die große Portion kostet nur 20 cent mehr als die Kleine und lohnt sich daher mehr. Von Currywurst über Bratwurst bis hin zu Frikadelle kann man dort alles bekommen, was den Fleischesser das Herz höher schlagen lässt.

Pommesstand gegenüber von Saturn in Dortmund 
 Der kleine Stand gegenüber von Saturn ist stets gut besucht und das auch völlig zurecht. Für wenig Geld bekommt man dort Currywurst/Pommes. Geschmacklich 1A ist dat was man dort ine Schale bekommt. Mittags ist es besonders voll, wenn die Berufstätigen dort mit Anzug ihr Essen holen. Sehr emphelenswert. Natürlich gibt es auch Bratwurst etc.