Pommes

Hier sind also die Aktivitäten die wenig Geld kosten, also einer normalen Pommes ohne alles Entsprechen:



Bolmketal in Dortmund
Wie wäre es mit einem Ausflug durch das Bolmketal in Dortmund?
Durch das schöne Naturschutzgebiet und die Wälder der Bolmke kann man mit Hund und Kind oder auch nur mit dem Partner oder zum Joggen sich schön erholen.
Eine Runde spazieren bei schönem sommerlichem Wetter kostet garantier keinen Cent, denn der Eintritt ist kostenlos. Am besten nahe des WDRstudios an der Ardeystraße reingehen ist man direkt im Herzen der grünen Lunge Dortmund. Von da aus vielleicht den Ausgang an den Schrebbergärten am Westfalenstadion nehmen und noch ein Bierchen im Biergarten in der roten Erde trinken und von daaus dann mit der U-Bahn zurück.

Rombergpark in Dortmund
Es ist Sonntag, man hat kein Geld und möchte eigentlich auch nur mal das schöne Wetter genießen.
Also auf in den Rombergpark.
Eine schöne Runde um den See und durch die Wälder, dann mit einer Decke sich ein Plätzchen suchen und die Sonne genießen. Ein Radio dabei zuhaben, kann nicht schaden, sowie ein Kartenspiel. Die Mädels können den Jungs mal richtig zeigen, wie man Fussball spielt und danach vielleicht ein kleines Picknick bei dem jeder etwas mitgebracht hat.
Kostepunkt: vielleicht 3-5 Euro pro Person für das Picknick.

Hohensyburg in Dortmund
In Syburg kann man eigentlich, dass machen, was man auf Grünflächen halt so tut: Picknicken, Chillen, spazieren gehen etc. Vom Denkmal aus kann man nach Hagen hinunter gucken (wirklich eine tolle Aussicht!). Wenn man ein wenig Geldausgeben möchte lohnt sich immer eine Runde Minigolf spielen. Die Anlage ist ganz in der Nähe.


Der Rhein in Düsseldorf
Man möchte mal raus aus dem Pott, aber auch nicht endloss weit, weil das Ticket nicht soweit gildet und man keine Teuren kosten haben möchte? Kein Problem, fahren wir mit dem Regionalexpress in Dortmund, durch das Ruhrgebiet bis nach Düsseldorf. Dort schlendern wir in ruhe zum Rhein hinuntern kaufen uns ein Fläschchen Bier und setzten uns zu den anderen Menschen an den Rhein. Im Sommer ist es da nämlich einfach herrlich. Menschen aller Alterklassen setzten sich auf "Rheintreppen" oder auf die Wiese am anderen Ufer und genießen das Wetter. Wem das Rumsitzen zu dröge ist, der kann auch in den Botanischen Garten am Aquazoo gehen und dort einen Spaziergang unternehmen, gleiches kann man auch am Rhein.

Baldeneysee in Essen
Der Ausflugsort in Essen. Der große See bietet sehr viele Platz zum joggen, spazieren gehen und erholen. Vom Hbf in Essen gut erreichbar mit der S6 werden sie staunen, wie schön es in dem eh schon tollen Pott sein kann.
Ein Auslug mit dem Schiff, Treetboot fahren oder einfach nur am See sitzen. Alles ist hier möglich.
Besonderer Clou; wärend des Ruhr2010 gibt es Inseln auf dem See, diese können mit den weißen Treetbooten betretten werden, dieß kostet aber 7 Euro mehr und es sind auch nicht alle zum Anlegen ausgestattet.
Mein Tipp: Benutzen wir einfach eines der Blauen oder Roten Treetboote und fahren um die kleinen Inseln herum. Ist genauso toll und kostet weniger ;)
Wenn man danach noch Energie hat, könnte man für 3 Euro noch zu Villa Hügel laufen.
Kostenpunkt: Je nach Aktivität, das spazieren gehen und die Landschaft genießen ist Umsonst.

Freilichtmuseum in Hagen
In diesem sehr Idyllischem Museum, kann man sehen, wie die Leute damals gelebt haben. Das Museum liegt mitten im Wald und es geht steil Bergauf von einem kleinem Dorf zum nächsten. Oben angekommen gibt es dann einen Biergarten mit selbstgebrautem Bier, eine Metztegerei, Bäckerei und Kaffeeröstrei. Ebenso kann man sehen, wie Zigarren hergestellt werden. Man fühlt sich in der Zeit gleich zurückversetzt, wenn man den Leuten beim schmieden der Eisen zuguckt.
Ein Ausflüg für nicht allzuwarme Tage, denn die Anlage liegt in der Sonne!
Kostenpunkt: 5 Eintritt por Erwachsener


Wird erweitert....