Pomms mit Mayo oder Ketchup

Hier also die Aktivitäten die ein bisschen wat kosten, also einer Pommes mit Mayo oder Ketschup entsprechen:

Westfalenpark in Dortmund
Ein Ausflug in den Westfalenpark ist immer lustig und empfehlenswert.
Der Eintritt liegt mittlerweile bei 3 Euro, ist aber dennoch im Rahmen des Möglichen.
Vielleicht ein Picknick auf der Decke oder eine Turmfahrt auf den Florian kann den Tag versüßen. Die kleinen können auf den Spielplätzen sich müde buddeln und in den Brunnen sich abkühlen (empfehlenswert auch für Erwachsene, die Brunnen erfrischen die Füße :) ).
Die kleine Bäckerei in der Holzhütte verkauft wunderbar leckeres Brot oder eine Schmalzstulle für Unterwegs. Der Kirschkuchen ist auch nicht zu verachten. 
In den Sommermonaten findet dann und wann ein Tödelmarkt Sonntags im Westfalenpark statt. Dieser lohnt sich immer, die Termine gibt es auf der Westfalenparkseite.
Kostenpunkt: 3 Eintritt, ca. 3 Euro Turmfahrt oder ca. 2 Euro Bimmelbahn oder Seilbahnfahren. 
 
Borruseum in Dortmund:
Es ist Saisonpause und man merkt solangsam wie man hibbelig wird, weil der BVB einem fehlt. Keine Angst, wie wäre es wenn man das Museum des Vereines besucht.
Drinnen kann man alles von der Geschichte des Traditionsvereines erfahren und die Pokale und Siege des Clubs bestaunen. Besonderer Clou; das BVBsingstar. Von "You´ll never walk alone" über "Mein Stern Borussia" ist alles dabei. Man sollte sich nur trauen! Zudem sehr beliebt die beiden Kicker, die sogar jeweils ein Spielsystem haben wie 4-4-2 etc.
Anschließend vielleicht ein Bierchen im Strobels oder im Biergarten in der roten Erde und man ist perfekt für die nächste Saison eingestimmt.
Kostenpunkt: 6 Euro Eintritt plus eventuelle Getränkeausgaben.

Gasometer in Oberhausen:
Das Gasometer ist mit eines der Wahrzeichen des Ruhrgebietes. In wechselnden Austellung präsentiert sich der Turm von seiner Besten Seite. Welche Austellung zur Zeit läuft, kann man der Homepage www. gasometer. de entnehmen. Eine Auffahrt auf das Dach des Turms ist möglich und empfehlenswert.
Kostenpunkt: Zur Zeit 7 Euro pro Erwachsener.

Zeche Zollern/Ruhrmuseum in Essen:
Die Zeche Zollern in Essen bietet Abwechslung und Spaß für die ganze Familie. Seit diesem Jahr sogar noch mehr, da das neue Ruhrmuseum eröffnet wurde. Die Geschichte des Ruhrpottes und der Bergbau wird dort behandelt. Wer mal nicht so große Lust auf Kultur hat, kann im Sommer dort auch Schwimmen und im Winter Eislaufen gehen.
Kostenpunkt: Je nach Aktivität, am besten auf der Homepage der Zeche Zollern/Ruhrmuseum gucken



Wird Erweitert...